• Hola Mallorca

Mit Abstand besser

Die letzten Monate waren hart, für alle von uns. Freunde trafen sich nur in begrentzter Anzahl, Familien wurden teilweise getrennt, sämtliche Restaurants waren geschlossen und viele Unternehmungen konnten nicht stattfinden. Menschen unterhielten sich in Einhaltung eines Mindestabstandes, Familien unter Quarantäne waren einer großen Herausforderung ausgesetzt. Auch der Sommerurlaub war ungewiss.

Mallorca traf es besonders hart, die Insel lebt von Touristen. Die Unternehmen dort haben nicht nur mit den Wegfall von Buchungen zu tun, sondern vor allem mit Rückbuchungen und Geldrückforderungen der Urlaubern. Eine große Herausforderung, denn das Geld wurde meist schon in Renovierungen etc. investiert.


Als Einheimische durch die Straßen von Palma gingen merkten sie, es fehlt etwas. Die Insel wirkt wie ausgestorben, beinahe gruselig wie einige berichten.


Doch nun ist genug davon, Mallorcas Pforten öffnen sich wieder.


Seit dem 15.Juni dürfen Touristen im Rahmen eines Pilotprojekts wieder auf Mallorca landen.

Es wird geprüft ob die Insel für den Sommerurlaub bereit ist und ein größerer Ausbruch

des Corona-Virus vermieden werden kann. Die Reisenden werden noch am Flughafen auf Covid-19 getestet und bis zur Auswertung für sechs Stunden im Hotel isoliert. Ist das Ergebnis negativ dürfen sie sich dann frei auf der Insel bewegen. Wenn das Projekt erfolgreich war, werden sich die Pforten der Insel ab dem 1.Juli für jedermann öffnen.


Für eure Sicherheit wurde gesorgt

Es gilt Maskenpflicht während des gesamten Fluges und am Flughafen. Hotels und Restaurants dürfen eine Auslastung von max. 75 Prozent haben. Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten und strenge Hygienevorschriften sind zu beachten. Gemeinschaftsbereiche werden mehrmals am Tag desinfiziert.


Für die Sicherheit bei einem Strandbesuch haben einzelne Gemeinden unterschiedliche

Maßnahmen festgelegt. So sollen zum Beispiel Zufahrten zu den Stränden gesperrt werden wenn Überfüllung droht, es wurden Holzpfähle aufgestellt die das Einhalten des Mindestabstandes erleichtern sollen etc.. Party am Ballermann ist vorerst untersagt da Gruppen von mehr als 20 Personen nicht erlaubt sind.


Helft eurer Lieblingsinsel und gönnt euch und euren Familien eine Auszeit von dem ganzen Trubel. Wenn ihr uns fragt, ist ein entspannender Urlaub an der Küste Mallorcas genau das richtige um sich von den letzten Monaten zu erholen. Zwar können wir nicht vor einem globalen Virus flüchten, dennoch können wir die Sorgen für einen Moment vergessen und die Schönheit der Beleareninsel genießen. Für eure Sicherheit, Hygienevorschriften und Abstand haben die Gemeinden gesorgt.

Für die mit Abstand bessere Erholung sorgen wir! ;)


Lasst die Insel wieder erstrahlen!


Wir sehen uns am Strand. ;)




6 Ansichten

Hola Mallorca 

Hier bekommt Ihr Eindrücke,  Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen für euren nächsten Urlaub auf unserer Lieblingsinsel - Mallorca! 

Viel Spaß beim Entdecken!

 

© 2020 Hola Mallorca 

  • Schwarz Facebook Icon